Gemeinsam für eine bessere Luft


Maison Berger Deutschland und ecologi

Was haben ein Baum und unsere Lampe Berger gemeinsam?


Richtig! Sie sorgen für reinere Luft. 


Als Innovationsführer im Bereich der Raumluftpflege sorgt unsere Lampe Berger in einem 20qm großen Raum in 20 Minuten dank seines patentierten Katalysesystemsfür für reinere Luft. Sie vernichtet die Moleküle schlechter Gerüche wie z.B. Küchengerüche, Tabakgerüche, etc. und sorgt somit für reinere Raumluft und ein gesünderes Zuhause. 


Im Durchschnitt gibt ein hundertjähriger Baum pro Stunde 1.200 Liter Sauerstoff an die Luft ab. Wenn ein Mensch also 24 Liter Sauerstoff pro Stunde benötigt, könnte ein Baum fünfzig Menschen Luft zum Atmen liefern. Ohne Bäume hätten wir aufgrund der Luftverschmutzung, der Verkehrsabgase, der Wärme- und Industrieabgase kaum mehr Sauerstoff zum Atmen.

Die grüne Lunge unseres Planeten

Die grüne Lunge des Planeten Erde sind die Regenwälder, die sich einige Grad südlich und nördlich des Äquators erstrecken. Der Amazonas in Südamerika ist eine der wichtigsten Regionen der Erde. Dort sind große Mengen an Kohlendioxid gebunden. Die Zerstörung des Tropenwaldes stellt eines der weltweit größten Umweltprobleme dar. Die Regenwälder halten nämlich mit ihrem hohen Energieumsatz die tropischen Wasserkreisläufe aufrecht und die Temperaturen stabil. Als wichtiger Kohlenstoff-Speicher haben sie außerdem eine erhebliche Bedeutung für die Stabilität des Weltklimas.

Eine Bestellung = Ein Baum

Eine Bestellung bei uns produziert CO2. Wir bemühen uns aber, die Belastung so klein wie möglich zu halten. 

Alle unsere Drucksachen werden CO2 neutral hergestellt. Unsere Drucker haben ECOSYS-Technologie was die Abfallmenge um 75% reduziert. Wir verwenden alle unsere Lieferanten-Kartons welche noch gut sind weiter für den Versand zum Kunden. Unser Füllmaterial ist ausschließlich aus Altpapier. Unsere Büros und unser Versand nutzen ausschließlich Strom aus erneuerbarer Energie. 


Für alles was dann noch bleibt, pflanzen wir jetzt zusammen mit Ihnen für jede Bestellung einen Baum. Zusammen mit der Organisation offset-earth haben wir den "Maison Berger Wald" ins Leben gerufen. Wir unterstützen damit die Wiederaufforstung der Mangroven in Madagaskar als einer der grünen Lungen unseres Planeten. Getreu unserem Motto "Für eine reinere Luft". 



So viele Bäume haben wir dank Ihnen bereits gepflanzt: