Lampe Berger - Maison Berger offizieller Onlineshop DE - AT
MAISON BERGER PARIS

120 JAHRE SCHÖPFUNG

Alles begann mit einem guten Vorsatz: Um in Krankenhäusern des ausgehenden 19. Jahrhunderts die Keimfreiheit sicherzustellen, eines der wichtigsten Anliegen der damaligen Zeit, erfand der pharmazeutische Assistent Maurice Berger ein katalytisches Dampfsystem.

Es war die Geburt eines innovativen Verfahrens, eines Systems der Diffusion durch Katalyse, welches Gerüche nicht nur überdeckte, sondern sie auch zerstörte. Die Lampe Berger war eine einzigartige französische
Kreation, die dank ihres katalytischen Brenners, der auch heute noch für eine unübertroffene Beduftung sorgt, in patentierter Technik hergestellt wurde.

Später erlebte die Lampe Berger ihre Glanzzeit, die Begegnung mit der Welt der Künste, das Interesse
bekannter Persönlichkeiten, die eine Lampe Berger besaßen, und ihre Interpretation durch renommierte Designer.

Und schließlich der Beginn eines ganz neuen Kapitels.

DIE LAMPE BERGER

VON DER FUNKTION ZUM STIL

Mit dem Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts begann die Epoche des
Jugendstils und damit die Verbindung zwischen dem Schönen und dem Nützlichen, der reizvollen Verschmelzung von Kunst und Alltag...

 Lampe Berger - Maison Berger offizieller Onlineshop DE - AT

EIN ZEICHEN DER ZEIT

Lampe Berger sah den Lauf der Zeit voraus, begleitete eine Ära, erspürte den Trend. Sie wurde von einem Accessoire zu einem absoluten Muss. Nach 120 Jahre Schöpfung lud sie die Kunst dazu ein, sich mit der Technik zu vereinen, die Verbindung des Schönen mit dem Nützlichen.

Dann wurde es viel mehr als eine Lampe: erst war es nur eine Flakon, dann wurde es auch eine Kerze, ein Diffuser, ein Autoduft. Erst war es nur Glas oder Porzellan, jetzt wurde es auch Wachs und Holz. Mehr als nur
ein Objekt, vielmehr ein Haus, ein Maison, in welchem alle Duftrituale verweilen.

Es ist Maison Berger Paris.

MAISON BERGER PARIS
EINE FRANZÖSISCHE ERFOLGSGESCHICHTE
Maison Berger Paris ist ein 100%ig französisches Unternehmen: das Fachwissen
seiner größten Parfumeure, der französische Stil talentierter Designer, das Know-how seines technischen Zentrums mit Sitz in Limoges.

Maison Berger Paris ist eine nationale Erfolgsgeschichte: 150 Mitarbeiter, 800.000 verkaufte Lampen und 5 Millionen Liter verkaufte Düfte pro Jahr.

Maison Berger Paris ist ein internationaler Erfolg: 7.000 Verkaufsstellen in fast 50 Ländern, ein Umsatz von 50 Millionen Euro, davon 80% im Export.

MAISON BERGER PARIS
Der Weg zum Erfolg, Eintrag in das Patrimoine Vivant

Seit 2015 besitzt Maison Berger Paris das EPV-Label (Entreprise du Patrimoine Vivant, ein Symbol höchster französischer Qualität), das französische Unternehmen mit außergewöhnlichem handwerklichem und
industriellem Know-how auszeichnet.

Innovativ und kreativ geht Maison Berger Paris weiterhin mit der Zeit und erobert auf einfühlsame
Art und Weise unsere Gefühle. Mit Kunst und Raffinesse werden olfaktorische Partituren geschrieben: die Kopf-, Herz und Basisnoten summen ein Lied von zeitloser Eleganz.