Wir sorgen für sauberere Luft ! Dank euch konnten wir schon über 55.000 Bäume pflanzen. Mehr Infos HIER

Unsere Mission

MAISON BERGER PARIS
EXPERTE UND SCHÖPFER
Ganz am Anfang unserer Geschichte stand die absolute Notwendigkeit, die Luft zu reinigen: ein Gebot der Effizienz, eine unverzichtbare Qualität. Maison Berger Paris beherrschte die Technik, sammelte Erfahrungen und wurde zum Experten.

Dann kam der Schöpfungsakt, der Schritt zwischen dem Gesunden und dem Schönen, die Geste zwischen dem Nützlichen und dem Angenehmen. Maison Berger Paris hatte das funktionale Objekt geschaffen, sie träumte von dem Sammlerstück und wurde Designerin.

Und vor allem warst du da, und alle die vor dir waren. Das Romantische, das Sinnliche, das Meditative, das Sportliche, das Pragmatische... Und so viele olfaktorische Anforderungen, so viele Düfte wie erhofft. Maison Berger Paris tat, was es war, und kreierte Parfums.

 

ZWISCHEN TECHNIK UND EMOTION
Wohlbefinden ist ein Streben, ein Konzept in Bewegung: Seit mehr als 120 Jahren entwirft das Maison Berger Paris seine Konturen und baut seine Formen.

Da war der Grundstein des Gebäudes, die Lampe Berger, und ihre primäre Mission: die Reinigung der Raumluft - ein hohes Maß an Technizität im Dienste eines gesunden Körpers.

Dann kam der dekorative Anspruch, die Freude des Auges: die Lampe emanzipierte sich, vervielfachte ihre dekorativen Vorschläge, lehnte ihr Know-how in ebenso vielen technischen und ästhetischen Lösungen ab.

Heute geht es bei Maison Berger Paris um vervielfachten Genuss und mehrere Modelle der Effizienz.

 

EINIGE HINWEISE FÜR IHRE EINRICHTUNG
Seit mehr als einem Jahrhundert schreibt Maison Berger Paris die virtuosen Akkorde einer olfaktorischen Partitur: Herznote, frisch und blumig, holzig oder süß; Kopfnote, für funktionellen oder emotionalen Komfort konzipiert; Grundton, einzigartige Signaturen unserer Kompositionen.

Unsere Meisterparfümeure sind hervorragende Komponisten und talentierte Interpreten. Sie zeichnen die Konturen eines Geruchsgedächtnisses nach und setzen die Trends für die Düfte von morgen. Sie erforschen die Aromachologie, erforschen den Einfluss von Düften auf die Psyche; vor kurzem haben sie Aroma geschaffen, eine Reihe, die sich um ätherische Öle und ihre emotionale Wirkung dreht.

Unsere Meisterparfümeure erkennen den Duft des inneren Glücks.
Und es für dich neu erschaffen.