Maison Berger Paris x WOT Award
Für mehr Sichtbarkeit, Gleichberechtigung und Inspiration
🌟 Gemeinsam für echte Veränderung
Maison Berger Paris ist stolzer Sponsor des WOT Award – einer der wichtigsten Auszeichnungen für weibliche Talente in Deutschland. Der Preis zeichnet inspirierende Persönlichkeiten aus, die durch Mut, Leistung und Haltung neue Maßstäbe setzen.
WOT – WoMen on Top – steht für eine Bewegung, die Frauen und Männer in den Dialog bringt. In exklusiven Formaten wie dem WOT Award, dem WOT Table oder dem WOT Podcast schafft die Bewegung eine Bühne für die Gleichstellung von morgen.
Über WoMen on Top
Gegründet von Nena Brockhaus, Vivien Wulf und Franca Lehfeldt, hat sich WOT als Plattform etabliert, auf der Leadership, Diversität und Gleichberechtigung neu gedacht werden.

Franca Lehfeldt
Franca Lehfeldt ist Politikjournalistin mit langjähriger Erfahrung als Chef-Reporterin bei RTL und WELT. Sie berichtet direkt aus dem politischen Zentrum Deutschlands – mit scharfem Blick für gesellschaftliche Entwicklungen. Ihr Buch „Alte WEISE Männer“, das sie gemeinsam mit Nena Brockhaus schrieb, hielt sich ein Vierteljahr lang in der SPIEGEL-Bestsellerliste. Nach ihrer Medienkarriere gründete sie die strategische Kommunikationsagentur „LEHFELDT& Team“ und berät Unternehmen in Positionierung und Markenauftritt. Als Co Initiatorin von WoMen on Top steht sie für Dialog, Führung und eine klare Haltung in der öffentlichen Debatte.
Nena Brockhaus
Nena Brockhaus ist Wirtschaftsjournalistin, fünffache SPIEGEL-Bestsellerautorin, Fernsehmoderatorin und politische Kommentatorin. Ihr aktuelles Buch „Mehr Geld als Verstand“ stieg auf Platz eins der SPIEGEL-Bestsellerliste ein. Für Europas größte Medienmarke BILD moderierte Brockhaus die Polit-Talkshow „Viertel nach Acht“, die sie deutschlandweit bekannt machte. Für WELT TV kommentiert sie wöchentlich die deutsche Innenpolitik. In TV- Sendungen wie „Maischberger“ und „Stern TV“ brilliert die 32-Jährige mit klarer Kante und klugen Analysen zu Innenpolitik, Gesellschaft und Wirtschaft. Als Co-Gründerin von WoMen on Top verbindet Brockhaus publizistische Exzellenz mit unternehmerischem Gespür für gesellschaftlichen Wandel.


Vivien Wulf
Vivien Wulf ist Schauspielerin, Bestsellerautorin und engagierte Stimme für mehr Gleichberechtigung in der Medienwelt. Schon mit 13 Jahren stand sie für eine Hauptrolle vor der Kamera – heute nutzt sie ihre Plattform, um stereotype Rollenbilder zu hinterfragen. Mit ihrem SPIEGEL Bestseller „Pretty Happy“ inspiriert sie zu mehr Selbstakzeptanz und echtem Lebensglück jenseits von Perfektion. Als Mitgründerin von WoMen on Top steht sie für ein modernes Rollenverständnis, Female Empowerment und Sichtbarkeit im Film- und Mediensektor.
Valentina Günnewig
Valentina Günnewig war elf Jahre lang
in verschiedenen Positionen für das Medienhaus Gruner + Jahr tätig. Mit analytischem Scharfsinn steuerte die 34 Jährige für G+J crossmediale Kampagnen und entwickelte innovative Vertriebsstrategien, die Maßstäbe setzten. Günnewig weiß, wie klassischen Medien der Turnaround in die digitale Zeit gelingt. Sie verbindet strategische Weitsicht mit Hands-on-Mentalität und ist eine gefragte Sparringspartnerin, wenn es um nachhaltige Markenpositionierung und innovative Erlösmodelle geht. Bei WoMen on Top ist sie für die strategische Weiterentwicklung und
Positionierung der Marke zuständig – und inspiriert mit klarer Haltung und ihrem Gestaltungswillen eine neue Generation von Entscheiderinnen.

Warum wir dabei sind
Maison Berger Paris steht seit 1898 für Design, Duft und Haltung. Wir glauben an die Kraft der Vorbilder, an echte Werte – und an die Verantwortung, Wandel aktiv mitzugestalten.
„Unsere Produkte veredeln Räume. Unsere Partnerschaften gestalten Zukunft.“
— Maison Berger Paris
Unsere-Maître-Parfumeurin-Aude
Auch bei uns ist der Kern der Marke eine starke und unglaublich talentierte Frau.
Mehr zu unserer "Nase" von Maison Berger Paris?